In der „Schwarz wie die Seele-“ bzw. BLACK COLOR-Reihe findet ihr Filme der härteren Gangart, die leider nicht so einfach in Deutschland zu finden sind. Daher kommen diese Titel von unserer Dependance aus Österreich – Cinestrange Extreme Austria. Hierzu bitte das Netz konsultieren. Auch in den Unterkategorien Banned Classic(k)s und German Gore bleiben wir dem Thema treu: Blut ist dicker als Zensur.

Giallo heißt auf italienisch “gelb”. Der Name leitet sich von der italienischen Bezeichnung für Kriminalliteratur, letteratura gialla („gelbe Literatur“), ab, die auf den gelben Einband der Heftroman-Reihe Il Giallo Mondadori zurückgeht [Quelle/Zitat: wikipedia]. Später haben italienische Regisseure diese Stories in Drehbücher transformiert und eine neue Art des Kriminalfilms erschaffen. Unsere YELLOW COLOR-Reihe präsentiert sowohl alte als auch neue Filme dieser Gattung, im hochwertigen Cinestrange Extreme-Release.

Immer druff da! Unsere WHITE & BLACK COLOR-Reihe zeigt harte, schräge, skurle, künstlerische, verrückte, sowie große und kleine Produktionen in hochwertigem Erscheinungsbild. Daher nicht wundern, wenn es mal drunter und wir drüber gehen, um dies zu ermöglichen. Nicht nur wer ein Auge für das Besondere hat, wird hier fündig. Die Mischung macht´s!

Der Name ist Programm – aber mit Niveau. Zu viele geile Filme versauern in blauen Plastik-Särgen, und wir haben es uns auf unsere Flagge geschrieben, dem Elend beizukommen. Mit tollen, aufwändig gestalteten Mediabooks, deren Booklets immer eine Mindestseitenzahl von 24 Seiten aufweisen, erhalten sie endlich den nötigen Respekt, der ihnen gebührt. In der, in edlem Schwarz gehaltenen, Repack-Edition sind sie entsprechend präsentiert.

Wie viele Bruce Lee-Filme gibt es eigentlich? Gefühlt eine Millionen, aber was “ein echter Bruce Lee” ist und bedeutet, weiss heute ein jeder. Anfang der 70er war es dem Publikum gleich, die Menschen frönten jenem exotischen Neuland, und eine Welle unzähliger Kung Fu-Filme wurde in den Westen gespült. Unsere BROWN COLOR-Reihe bringt besondere Leckerbissen aus dem Universum des asiatischen Kampfkunst-Celluloids.

CEX goes Prime Time? Echt jetzt? Aber klaro, denn es gibt nach wie vor tolle Major-Produktionen, die uns mega unterhalten, aber einen entsprechend hochwertigen Release vermissen lassen. Aus diesem Grund kommt Prime Time in poppiger RED COLOR in eure Sammlung und nicht in den berühmt-berüchtigten blauen Plastiksärgen. Deutlicher als bei dieser Reihe kann man es nicht zeigen, wie extreme und strange unser cine-Geschmack ist. Wir legen uns nicht auf ein Genre fest, wir lieben Kino in all seiner Vielfalt und machen selbst vor jugendfreien Produktionen nicht halt.

In den 80ern zeigte uns das ZDF die großen Helden des asiatischen Trickfilms. CAPTAIN FUTURE, HEIDI, BIENE MAJA… aber war das schon alles? Weit gefehlt! Unzählige Animes fanden später ihren Weg ins Heimkino und somit in unsere Videorecorder – und was gab es da zu entdecken? Filme, deren Härtegrad (in vielerlei Hinsicht) durch die Decke schoss, dass es eine wahre Wonne war. Diesen optischen Kunstwerken für Erwachsene widmen wir die GREY COLOR-Reihe.

Wer liebt sie nicht: die Independent-Produktionen aus der ganzen Welt, die mit viel Liebe und totaler Hingabe, meist mit wenig Geld, produziert wurden. Wir tun das mit ganzem Herzen. Leider verschwinden sie zu oft in der Versenkung. Um diesem Missstand zumindest ansatzweise eine Abfuhr zu erteilen, schufen wir mit den „Pearls of the Underground“ unsere PINK COLOR-Reihe für liebevoll gemachte und liebgewonnene Independent-Perlen.