FAQ

Liebe Kunden. Leider gibt es auf unserer Website zur Zeit Probleme, für die wir noch keine Lösung gefunden haben. Die meisten Besteller können problemlos ihre Order abgeben, doch leider gibt es bei einigen ein Problem, dass die Zahlung per Paypal nicht durchgeht, so dass das System die Order nach wenigen Minuten storniert. Manche Bestellungn erscheinen auch doppelt. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir haben bereits mit dem Support bei Website und Paypal gesprochen, doch das Problem bliebt bestehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns eure Fehlermeldung mitteilen; das könnte helfen, dem Missstand auf die Spur zu kommen und etwas dagegen zu unternehmen. Solange das Problem besteht, können wir nur um Geduld bitten, und darum, es einfach nochmal zu versuchen über Paypal.

Alternativ bleibt ansonsten nur noch die klassische Banküberweisung, bei der es zu keinerlei Problemen kommen kann. Wenn ihr einzeln und von euch aus eine Paypal-Überweisung tätigt (ohne Shop-Verlinkung), dann bitte nur unter Angabe eurer Bestellnummer. Wir ändern dann den STATUS von Hand von „storniert“ in „abgeschlossen“.

Paypal: info@cinestrange-extreme.de

Bank: IBAN DE59 5919 0000 0197 1800 13

Danke für eure Geduld und Mithilfe!

Es kann sein, dass wir ausverkaufte Artikeln wieder ins Sortiment bekommen. In den meisten Fällen passiert das jedoch nicht.

Wenn der Artikel bestellt und bezahlt wurde, dann ist der Artikel auch für Sie reserviert.

Wenn ihr eine automatische Benachrichtigung erhaltet „Bestellung abgeschlossen“ heisst das, das Paket ist unterwegs. Bitte gebt DHL 3 Tage Zeit, bis ihr uns nach der Sendungsnummer fragt. Manchmal müssen wir aus logistischen Gründen ein paar Tage früher das Paket-Etikett ertstellen.

Diejenigen unter euch, die mit DHL verknüpft sind, erhalten dann auch schon vorab diese Info. Sie hat nichts mit dem Datum der Versendung zu tun. I.d.R. liegt das Datum der Versendung 2-10 Tage nach der Etiketten-Generierung.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Es gibt mehrere Gründe, warum Ihre Bestellung storniert worden sein könnte. Im Folgenden finden Sie die häufigsten Ursachen:

  1. Sicherheitsbedenken
  • Spezielle Browser: Bestimmte Browser oder Browser-Einstellungen können als unsicher eingestuft werden. Wenn Sie z.B. einen Browser verwenden, der bekannt dafür ist, Sicherheitsrisiken zu bergen, kann dies zur Stornierung Ihrer Bestellung führen.
  • Aktiviertes VPN: Die Nutzung eines VPNs kann die Herkunft Ihrer Bestellung verschleiern, was ebenfalls zu Sicherheitsbedenken führen kann. Dies kann dazu führen, dass Ihre Bestellung automatisch storniert wird, um potenzielle Betrugsversuche zu verhindern.
  1. Unvollständige oder fehlerhafte Zahlungsinformationen
  • Überprüfen Sie, ob alle eingegebenen Zahlungsinformationen korrekt und vollständig sind. Fehlerhafte Kreditkartennummern, abgelaufene Karten oder unzureichende Deckung können ebenfalls zur Stornierung führen.
  1. Adressprobleme
  • Stimmt die angegebene Lieferadresse nicht mit der Adresse überein, die bei Ihrer Zahlungsmethode hinterlegt ist, oder gibt es Unstimmigkeiten bei der Adresse, kann dies ein Grund für die Stornierung sein.
  1. Verdächtige Bestellmuster
  • Wenn Ihr Bestellverhalten ungewöhnlich erscheint (z.B. große Bestellmengen von teuren Artikeln oder Bestellungen aus verschiedenen Ländern innerhalb kurzer Zeit), kann dies ebenfalls zur Stornierung führen.
  1. Technische Probleme unserer Seite
  • Systemfehler oder technische Probleme auf unserer Webseite können manchmal zur unbeabsichtigten Stornierung von Bestellungen führen.
  1. Technische Schwierigkeiten beim Zahlungsabwickler
  • Manchmal können technische Probleme beim Zahlungsabwickler (z.B. bei PayPal, Kreditkartenunternehmen) dazu führen, dass Zahlungen nicht korrekt verarbeitet werden, was zu einem Bestellabbruch führt.
  1. Regionale oder länderspezifische Beschränkungen
  • Einige Produkte können nicht in bestimmte Länder oder Regionen geliefert werden, sei es aufgrund rechtlicher Beschränkungen oder spezifischer Import-/Export-Bestimmungen.

1. Kontaktieren Sie unseren Kundensupport

  • Wenn Sie glauben, dass Ihre Bestellung fälschlicherweise storniert wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter info@cinestrange-extreme.de. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.

2. Überprüfen und korrigieren Sie Ihre Informationen

  • Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Informationen korrekt sind. Überprüfen Sie Ihre Zahlungsdaten und Adresse und versuchen Sie, die Bestellung erneut aufzugeben.

3. Deaktivieren Sie VPN und nutzen Sie einen gängigen Browser

  • Wenn Sie ein VPN nutzen, deaktivieren Sie es und versuchen Sie, die Bestellung erneut ohne VPN aufzugeben. Verwenden Sie auch einen gängigen Browser (z.B. Chrome, Firefox) in seinen Standardeinstellungen (ggf. auch als privates Fenster).

4. Wird mein Geld zurückerstattet, wenn meine Bestellung storniert wurde?

  • Ja, bei einer Stornierung der Bestellung wird der Betrag automatisch auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel zurückerstattet. Dies kann je nach Zahlungsmethode einige Tage dauern.

5. Kann ich meine Bestellung erneut aufgeben?

  • Ja, Sie können Ihre Bestellung nach Überprüfung und ggf. Korrektur Ihrer Informationen jederzeit erneut aufgeben.

6. Warum ist die Nutzung eines VPNs problematisch?

  • Ein VPN kann Ihre tatsächliche IP-Adresse und Ihren Standort verschleiern. Dies kann aus Sicherheitsgründen als verdächtig eingestuft werden, um Betrug zu verhindern. Eine VPN kann außerdem die Geschwindigkeit stark einschränken und den Bestellprozess verlängern.

7. Wie erfahre ich den genauen Grund für die Stornierung meiner Bestellung?

  • Der genaue Grund für die Stornierung wird normalerweise per E-Mail mitgeteilt. Wenn die Informationen nicht ausreichen, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport.